Gefühle sind die zentrale Kraft für deine Beziehungsfähigkeit

rene.stein.png

Power des Lebens

Für eine authentisch friedvolle Beziehung mit dir selbst musst im Kontakt mit deinen Gefühlen sein und sie konstruktiv regulieren können.

Nur im friedvollen Kontakt mit deinen eigenen Gefühlen, kannst du die Gefühle deiner Kinder so spiegeln, dass sie die Gefühlsstürme in ihrem Inneren als eine kraftvolle, natürliche Ressource erleben. Nichts anderes sind Gefühle – die Quelle deiner Kraft.

Emotionen sind mächtige Motivatoren künftigen Verhaltens. Sie bestimmen ebenso den Kurs des Handelns von einem Moment zum nächsten, wie sie die Segel für langfristige Ziele setzen.

(Joseph LeDoux)

Deine Emotionen in Kraft verwandeln:

All unsere Gefühle haben eine Schatten- und eine Kraftseite. Sie können zerstörerisch-destruktiv, sogar lähmend wirken oder wir nutzen sie als Motor, für Klarheit und Veränderung. Für den Zugang zu unserer Kreativität und uns selbst.

Gefühle dienen unserer Kommunikation, sowohl nach innen, als auch im Aussen. Und das wesentlich länger als unsere Sprache.

Einen stabilen Zugang zu unseren Gefühlen zu entwickeln und sie konstruktiv regulieren zu können, ist ein wesentlicher Baustein für dein Wohlbefinden, deine Resilienz und deinen Selbstwert.

Das Veränderungspotenzial der Weiterbildung:

Wissen

Die Teilnehmer/-innen kennen:

  • so entstehen Emotionen

  • wie wirken Emotionen

  • die Kraftseite unserer Gefühle

 

Fähigkeiten

Die Teilnehmer/-innen sind in der Lage:

  • Muster leichter erkennen und neu bewerten

  • Emotionen halten, ohne gleich zu reagieren

  • konstruktiv Gefühle regulieren

 

Haltung

Die Teilnehmer/-innen:

  • sind wertschätzend und freundlich sich selbst und ihren Gefühlen gegenüber

  • achtsam, erforschend

  • gelassen, kraftvoll


 

Viele Emotionen sind der Weisheit der Evolution zu verdanken,

die vermutlich mehr Intelligenz besitzt als alle Menschen zusammen.

(Joseph LeDoux)

DPL Emotionen.jpg

Inhalt

Die Weiterbildung geht über ein Wochenende.

Sie ist eine Mischung aus theoretischen Inhalten, praktischen Übungen und geführten Meditationen.

Es wird ein kognitives Verständnis über die Vorgänge in deinem Inneren vermittelt und der Kontakt zu den einzelnen Gefühlen und ihrer Kraftseite aufgebaut bzw. vertieft.

Die Weiterbildung dient als Ausgangspunkt für einen kontinuierlichen Kontakt zu deinen Gefühlen und kann in Kleingruppenarbeit weitergeführt werden. Dafür gibt es nach dem Wochenende, auf Wunsch, wöchentliche Impulse.

Du bekommst ein umfangreiches, schriftliches Skript zur Weiterbildung.

Beschreibung des Zielpublikums

Die Weiterbildung steht allen Menschen offen, die einen authentischen Umgang mit sich selbst wünschen und bereit sind, die Kraftseite ihrer Gefühle kennen zu lernen.


Termine & Preise:

2022 ausgebucht.

Termine für 2023 gibt es ab Oktober 2022

Preis:

Weiterbildung: Gesamtpreis 479,- 

Feedback von meinen Klient:innen:

CHRISTINE

Management Krankenkasse

Mein Leben ist sanfter, ich bin öfter gut zu mir und bekomme auch von anderen öfter schönes Feedback. Irgendwie sind alle viel netter zu mir und freuen sich, dass ich so offen bin.

LUISE

Regieassistentin, Stuntfrau

Augen öffnend - Herz stärkend - Richtungsweisend

Das Seminar mit René zeigt einem nicht nur neue Wege in das Spiel des Lebens voll einzutauchen, sondern macht einem auch Mut diesen Schritt wirklich zu gehen! Mit seiner wachen, konsequenten & bedingungslos freundlichen Art, bietet er einen geschützten Raum in dem man sich selber begegnen und kennenlernen darf. Ein Lehrer der einem nicht lehrt zu sein wie er selbst, sondern der Freude darin weckt sein eigenes Potenzial zu erforschen.

REBECCA

Kommunikationsdesignerin

Ich kann meine Emotionen besser Kontrollieren und bin mehr bei mir.

MARIE

Salesmanagerin

Ich bin klarer und stehe mehr für mich ein, das Seminar hat echt etwas verändert, ich mache jetzt meinen MBA in den Staaten.

DANIELA

Pädagogikstudentin

Ich bin viel mehr im Frieden mit mir.