Papa, ich wünsche mir mehr Zeit mit dir!

Wie gut gelingt es dir da zu sein, wenn du Zeit mit deinen Kindern verbringst?

 

Für eine authentisch friedvolle Beziehung mit dir selbst darfst du dich immer besser kennen und annehmen lernen.

rene.stein.png

Basis Camp

In dem Maß, in dem es dir gelingt, Meditation zu einer Gewohnheit zu machen, so wie z.B. auch das Zähneputzen, wirst du bemerken, wie du ruhiger, gelassener und vor allem präsenter durch deinen Tag gehst.

Meditation – einfach & leicht

 

Entspannung entsteht dadurch, dass wir unseren Geist auf einer Sache oder Empfindung ruhen lassen, ohne sie verändern zu wollen.

Meditation ist das beste Training, deine Aufmerksamkeit auf dir oder deiner Umgebung ruhen zu lassen und dem was du wahrnimmst, mit bedingungsloser Freundlichkeit zu begegnen.

Das Veränderungspotenzial der Weiterbildung:

Wissen

Die Teilnehmer/-innen kennen:

  • verschiedene Meditationstechniken

  • wie etabliere ich eine neue Gewohnheit

  • mehr Selbsterkenntnis

 

Fähigkeiten

Die Teilnehmer/-innen sind in der Lage:

  • mehrere Minuten täglich selbstständig zu meditieren

  • Fokus auf Prioritäten setzen und halten können

  • konstruktiv mit eigenen Gedanken und Gefühlen umgehen

 

Haltung

Die Teilnehmer/-innen:

  • bedingungslose Freundlichkeit sich selbst gegenüber

  • achtsam, akzeptierend

  • mehr Gelassenheit und Güte für sich und andere

Sind Körper, Geist und Seele ausgeglichen beziehungsweise im Gleichgewicht,schaffen wir es, auf jede Situation mit dem richtigen Energieaufwand zu reagieren

und danach wieder in den Ruhezustand zurückzukehren.

(Deepak Chopra)

xavier-mouton-photographie-ry_sD0P1ZL0-unsplash.jpg

Inhalt

Die Weiterbildung erstreckt sich über 6 Wochen, je 1h pro Woche.

Vermittelt werden in sechs, inhaltlich aufeinander aufbauenden Lektionen, verschiedene Möglichkeiten der Meditationspraxis - Körpergewahrsein, Atemgewahrsein, unsere Sinne, Gedanken, Emotionen, Mitgefühl.

Diese Möglichkeiten kannst du sofort in deinem Alltag für dich nutzen.

Ein Schwerpunkt der Weiterbildung liegt darauf, in kleinen, passenden Schritten Meditation zu einer täglichen Gewohnheit zu entwicklen, die ganz normal zu deinem Alltag gehört, wie z.B. auch das Zähneputzen.

Zu jeder Session gibt es ein schriftliches Skript.


Beschreibung des Zielpublikums

Die Weiterbildung steht allen Menschen offen, die an einem achtsameren Umgang mit sich selbst und ihrem Umfeld interessiert sind.

 

Termine & Preise:

2022 ausgebucht.

Termine für 2023 gibt es ab Oktober 2022.

Termine online und im Einzel:
diese Termine sprechen wir individuell ab, melde dich gern via Mail

Preis:

Weiterbildung: Gesamtpreis 319,-

 

Feedback von meinen Klient:innen:

LAURENT

Abteilungsleiter SCRIPT Luxembourg

Meditation war für mich etwas Unbekanntes und ich habe es demnach auch belächelt. René hat mich mit seiner offenen, freundlichen und aufmerksamen Art und Weise in die Lehre der Meditation eingeführt. Meditation ist seither ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden. Danke René

KATI

Tagesmutter

Es war viel. Es war eine Reise, durch viele Zeiten in meinem Leben, durch viele Gefühle.

Ich bin gestärkt durch das was ich gelernt habe.

Ich bin zufrieden, dass ich den Start gemacht habe, dass ich Techniken gelernt habe und sie oft und in verschiedenen Situationen angewandt habe, die mich beruhigt und entspannt haben.Vieles, das ich schon gemacht habe, wende ich nun bewusster an, das macht mich zufriedener.

MARINA

Schulgründung LEMO

Innerhalb weniger Wochen, hat sich so viel zum Guten verändert. Ich habe nicht geglaubt, dass das geht. Gerade die kleinen Übungen für den Alltag haben mir sehr weiter geholfen.

SIRKO 

Leiter Vertragsmanagement und Administration

Ich bin im Berufsalltag und privat gelassener. Das Skript zu jeder Session und das Hintergrundwissen fand ich top.

LAURA

Werksstudentin

Das Basiscamp kam für mich genau zur richtigen Zeit. Die wunderbaren Übungen und Impulse haben mich durch intensiv-turbulente Wochen begleitet und mir geholfen mich gleichermaßen zu fokussieren und zu entspannen und in mir eine vertrauensvolle Gelassenheit heranreifen lassen, wie ich sie zuvor nicht kannte. Die regelmäßige Meditationspraxis behalte ich auf jeden Fall als große Bereicherung in meinem Leben bei. Vielen Dank, René!

HOLGER

Steuerfachmann

Ich bin ruhiger und entspannter geworden. Der Atemanker hilft mir sehr. Doch am meisten beeindruckt mich, dass ich meine unsympathische Kollegin ein klein wenig besser verstehe. Wir wechseln inzwischen immer mal ein paar Worte und sie hört mir zu! Ich hätte nie geglaubt, dass wir dazu in der Lage sein werden. Ich weiß, das klingt nicht viel. Dennoch löst schon dieses kleine Bisschen, jedesmal echte Glücksgefühle in mir aus.

ISE

Schulgründung LEMO

In diesem Kurs habe ich mich und meine Kinder mit anderen Augen sehen gelernt. Ich darf so sein und ich darf so fühlen. Unsere Gefühle brauchen ihren Raum zum Sein. Bedingungslos.